About us

Unser Leitbild

F = Fun
H = Hockey
L = League

Die FHL versteht sich als Verein welche passionierten Eishockeyteams, die Fairplay und Spass am Sport gross schreiben, eine Plattform für den geregelten Eishockeysaisonbetrieb bietet.

 

Der Grundgedanke

Der Verein FHL wurde gegründet um Teams die Freude am Eishockey haben und den Wettkampf als sekundär betrachten zusammen zu bringen. Im Zentrum steht ganz klar die Freude am Eishockey und die Möglichkeit den Sport mit gleichgesinnten auszuüben.

Hier findest du unser Leitbild als PDF: FHL Leitbild

Die FHL bietet ihren Teams zusätzlich noch folgende Vorteile:

 

Kosten

Ligabeitrag pro Saison 300.-*
Schiedsrichterkosten pro Spiel 100.-*

* Die Kosten können vor dem Beginn einer neuen Saison angepasst werden.

Die Reservation und Bezahlung der Heimeiszeiten und den Schiedsrichterkosten, liegt in der Verantwortung der Teams.

 

Entwicklung der FHL

Die FHL wurde als kleine Gemeinschaft im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Die Idee dahinter war, Plausch Teams welche Freude am Eishockey haben den Spielbetrieb zu erleichtern. In unserer ersten Saison 2010/11 konnten wir 6 Teams für unsere Idee begeistern, für welche wir dann Total 30 Spiele geplant haben. In den darauffolgenden Saisons ist die FHL konstant gewachsen und hat dann in der vierten Saison 2013/14 die Grösse von drei Gruppen und 25 Teams erreicht. Dies führte zu beachtlichen 184 geplanten Spielen, was nicht mit unsren Anfängen zu vergleichen war, da faktisch nun das sechsfache an Spielen geplant wurden. Im Sommer 2015 wurde dann die FHL Homepage zusammen mit Ontaro Solutions auf die neuen Bedürfnisse angepasst. Dieses Projekt brachte ein modernes Design nach aktuellem Standard und vereinfachte die Menüführung merklich.